Trauer.Wege.Finden - Dreharbeiten gestartet

14.11.2013 - 12:22

Verena Kast
Trauerexpertin Prof. Dr. phil. Verena Kast

Am vergangenen Montag reiste das Filmteam von TAKEPART media and sience in die Schweiz. Die renommierte Trauerexpertin Prof. Dr. phil. Verena Kast empfing das Team herzlich bei sich zu Hause im schönen St. Gallen.  Über eine Stunde lang durfte die Regisseurin Julia Bossert ihre Fragen stellen: Was ist eigentlich Trauerarbeit? Wie sind die Trauerphasen zu verstehen und wie können sie Trauernden weiterhelfen? Warum können es Trauernde dem Umfeld eigentlich nie rechtmachen,  wie normal sind Zorn und Schuldgefühle und was ist der Unterschied zwischen Trauer und Depression? – all das beantwortete Frau Kast mit ihrem analytischen Blick. Als Autorin des viel gelesenen und oft zitierten Buches „Trauern“, das die Trauerphasen beschreibt, wird Verena Kast in Trauer.Wege.Finden höchst persönlich den Trauernden ihre Theorie erläutern. Ein kurzes filmisches Statement von ihr ist bereits auf www.crowdfunding.takepart-media.de/aktuell zu finden.

Unser Botschafter – der beliebte Schauspieler Götz Schubert - unterstützt das Projekt mit seiner Stimme. Als Sprecher des Filmes beteiligt er sich an der Produktion. Der nächste Experten-Dreh ist auch schon in Planung, allerdings fehlt noch Geld für 3 Drehtage. Wir freuen uns daher, wenn diese Idee weiterverbreitet wird und sich weitere Unterstützer finden.  Nähere Informationen gibt es unter diesem Link. http://crowdfunding.takepart-media.de/pakete