Corona zum Trotz: DHPStiftung zeichnet phantasievolle Projekte der Hospizarbeit unter Pandemiebedingungen aus

Die DHPStiftung hat ihren Stiftungspreis 2020 an vier Projekte vergeben, die mit viel Phantasie und Engagement hospizliche Begleitung trotz corona-bedingter Kontaktbeschränkungen möglich gemacht haben.

Preisträger des DHPStiftungspreis 2020 stehen fest

Die DHPStiftung hat ihren Stiftungspreis 2020 an Projekte vergeben, die mit viel Phantasie und Engagement trotz corona-bedingter Kontaktbeschränkungen hospizliche Begleitung möglich gemacht haben.

Stiftungspreis für die Hospizarbeit am Universitätsklinikum Essen

Die Hospizarbeit am Universitätsklinikum Essen erhält für das Projekt "Befähigungskurs zur sektorenübergreifenden, kultursensiblen Hospizarbeit" den DHPStiftungspreis 2019.

Stiftungspreis für die hospiz-initiative kiel e.v.

Die hospiz-initiative kiel wurde für ihre Ideen zur Gewinnung von Männern für die ehrenamtliche Hospizarbeit mit dem mit 1.000 Euro dotierten zweiten Platz des Stiftungspreises ausgezeichnet. Im November des vergangenen Jahres starteten engagierte Ehrenamtliche gemeinsam mit Koordinator Moritz Herrmann den „Männertreff“, um Themen und Fragen ein Forum zu bieten, die sich für Männer vielleicht anders stellen ...

DHPStiftungspreis für Palliativprojekt der Uniklinik München

Die Klinik und Poliklinik für Palliativmedizin der Universität München wurde für das Projekt "Palliativansprechpartner zur Verbesserung der allgemeinen Palliativversorgung im Krankenhaus" mit dem 1. Preis der Deutschen Hospiz- und PalliativStiftung (DHPStiftung) ausgezeichnet.

Katharinen Hospiz am Park in Flensburg mit dem DHPStiftungspreis ausgezeichnet

Das Katharinen Hospiz am Park in Flensburg wurde für sein Projekt "Bedarfsgerechte Hospiz- und Palliativversorgung im Krankenhaus – Implementierung eines spezialisierten Palliativdienstes mit besonderem Augenmerk auf die Stärkung und Unterstützung der allgemeinen Palliativversorgung" mit dem DHPStiftungspreis ausgezeichnet.

Gesicherter Zugang zu Hospiz- und Palliativangeboten überall im Krankenhaus – DHPStiftungspreis vergeben

Das Ambulante Hospiz Hochwald und das St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil wurden gestern mit dem 3. Preis der Deutschen Hospiz- und PalliativStiftung (DHPStiftung) ausgezeichnet.

DHPStiftung zeichnet Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e.V. in Hannover aus

Das Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e.V. in Hannover wurde gestern mit dem Preis der Deutschen Hospiz- und PalliativStiftung (DHPStiftung) ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt die DHPStiftung die sektorenübergreifende Vernetzung der Hospiz- und Palliativversorgung durch die unter dem Dach des Netzwerkes gebündelten vier Projekte spezialisierte ambulante pädiatrische Palliativversorgung (SAPV-KJ), sozialmedizinische Nachsorge (SN), das Netzwerk für onkologische Fachberatung (NOF) sowie das Geschwisterkindernetzwerk (GN).

Interview mit Götz Schubert

Götz Schubert, Botschafter der DHPStiftung, im Interview mit dem Magazin Pflege & Familie über sein Interesse an der Hospiz- und Palliativarbeit, seinen Vorsatz, die gesundheitliche Versorungsplanung anzugehen sowie seine Vorstellungen vom eigenen Lebensende.

Innovativ und vorbildlich vernetzt: Auszeichnung für Netzwerk Hospiz e.V. in Traunstein

Das Netzwerk Hospiz e.V. und gGmbH in Traunstein wurde für die sektorenübergreifende Vernetzung der Hospiz- und Palliativversorgung mit dem Preis der Deutschen Hospiz- und PalliativStiftung (DHPStiftung) ausgezeichnet.