Was leistet gute Hospizarbeit?

20.06.2011 - 12:00

Was leistet gute Hospizarbeitet? Diese Frage stand am Donnerstag Abend im Diakonie-Hospiz Wannsee im Mittelpunkt der Informationsveranstaltung, die von der Deutschen Hospiz- und PalliativStiftung veranstaltet wurde. Sowohl Fachleute als auch Menschen, die sich für ein ehrenamtliches Engagement in der Hospizarbeit interessieren, waren zur Veranstaltung gekommen und verfolgten die Diskussion zur guten Hospizarbeit und beteiligten sich selbst rege daran. Das Gespräch konnte im Anschluss an die Diskussion während einer Führung durch das Diakonie-Hospiz Wannsee fortgesetzt werden. Der rege Austausch auf der Veranstaltung zwischen Fachleuten und der breiten Öffentlichkeit zeigte einmal mehr, dass ein großer Bedarf besteht, sich zum Thema Sterben, Tod und Trauer in unserer Gesellschaft auszutauschen.

Menschen, die sich für das Ehrenamt in der Hospizarbeit interessieren, können sich jederzeit an eine nahegelegene Hospizeinrichtung wenden, um sich unverbindlich zu informieren. Adressen von Hospizeinrichtungen in Ihrer Nähe finden Sie im Wegweiser Hospiz und Palliativmedizin Deutschland. Wenn Sie die Hospiz- und Palliativarbeit finanziell unterstützen wollen, finden Sie hierzu Informationen auf der Website des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands oder direkt bei der Deutschen Hospiz- und PalliativStiftung.