Fundraising im Hospizverein – Grundlagenseminar in Nürnberg

01.07.2013 - 12:00

„Schätze“ entdecken, heben und mehren

Dieses Seminar vermittelt praktisches Wissen und Methoden, mit denen Hospizvereine erfolgreich ins Fundraising starten oder auch Anregungen für eine Weiterentwicklung der bestehenden Fundraisingstrategie bekommen können. Als Teilnehmer/in erhalten Sie Informationen zur Entwicklung einer Fundraisingstrategie, bekommen wertvolle und sofort in die Praxis umsetzbare Tipps, wie sich z.B. wirkungsvoll Anlassspenden oder auch Bußgelder für den Verein erschließen
lassen und gewinnen einen Einblick in die Gewinnung und Betreuung von Spendern. Ziel ist es, dass Sie am Ende des Tages eine realistische Vorstellung von den Möglichkeiten und auch Herausforderungen strategisch geplanten Fundraisings konkret in ihrem Verein haben.

Referentinnen:
Uta Bolze, Deutsche Hospiz- und PalliativStiftung
Johanna Weymar, Ambulanter Hospizdienst Bad Salzungen

Neugierig geworden? Lesen Sie weiter im Flyer zum Workshop Fundraising und melden Sie sich bis zum 1. November zum Workshop in Nürnberg an!

Alle Veranstaltungen der Deutschen Hospiz- und PalliativAkademie finden Sie bei den Fortbildungsangeboten.